2. Smiling Apple Open, 27.10.2012

Nachdem ich letztes Jahr kurz vor diesem Turnier krank gewesen war und sich Florian's und meine Wege just zu diesem Zeitpunkt trennten, freute ich mich dieses Jahr umso mehr, nicht nur dabei zu sein, sondern auch bei diesem schönen Turnier mit zu tanzen.

Trotzdem waren wir auch dieses Jahr schon von früh morgens vor Ort. Wir wollten doch keinesfalls die ganzen Schülerpaare verpassen, die Carmen und Michal auch dieses Jahr wieder frisch hervorgezaubert hatten.

Wo das Turnier letztes Jahr beinahe eine Stunde Verspätung hatte, da war das Team mittlerweilen schon besser eingespielt und konnte das Turnier tadellos und professionell durchführen.


Sch K Standard (28x)

Jun K Standard (14x)

Schüler K Latein (67x)

Jun K Latein (47x)

HK DC Latein (92x)

Jun C Standard (64x)

HK DC Standard (52x)

Es hatten sich zu diesem Turnier so viele Standard DC Paare angemeldet, dass nicht nur im Latein, sondern auch im Standard mal wieder eine DC-Klasse separat durchgeführt werden konnte. Ich kann mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr erinnern, wann dies zuletzt mal so war. Toll, das zeigt, dass im Bereich Nachwuchs so langsam wieder etwas geht.

Alles ging Schlag auf Schlag und schon kurz nach den DC-Runden war es dann für alle Hauptkategorie Standard-Paare an der Zeit anzutreten.

Am Mikrofon führte ein ganzes Team die Tänzer und das Publikum durch den Tag.


HK D-S Standard VR (122x)

Unser Foto-Team (6x)

Sie alle machten ihre Sache gut, aber man muss schon zugeben, dass der junge Alexander nicht zu übertreffen war. In diesem Alter darf man wohl kaum noch "herzallerliebst" sagen, ich will ja niemanden beleidigen. Deshalb nenne ich sein Moderatoren-Können jetzt einfach mal ober-cool und äusserst professionell. Auch wenn man sich den Alters-Jöö-Effekt mal wegdenkt, muss man sagen, er hat es einfach grandios gemacht. Da könnte jemand eine grosse Fernseh-Moderatoren-Karriere vor sich haben.

Ganz besonders bewundernswert war auch dieses Jahr wieder die Anzahl internationaler Turnierteilnehmer, welche die Veranstalter mithilfe ihrer guten Verbindungen in die Schweiz locken konnten.


Mikrofon-Team (5x)

Jun C Latein (39x)

HK D-S Standard ZR (147x)

HK D-S Latein VR (163x)

Aus 6 verschiedenen Ländern waren Paare angereist, nämlich aus Italien, Dänemark, Österreich, der Slowakei und Tschechien.

Zwei Spitzenpaare zeigten dann während der Abendvorstellung noch je eine Show. Das war toll. Katarina Hrstkova und Lukas Bartunek aus der Tschechei legten eine atemberaubend spektakuläre Show zum Thema "Räuber und Poli" aufs Parkett.

Maria Birosova und Domenico Palmisano zeigten eine sehr emotionale Show auf hohem technischen Niveau.

Doch zuerst wurde der Abend mit einer Salsa Rueda der Tanzschule Dance More in Frauenfeld eröffnet.


Salsa Rueda Show, Dance More Frauenfeld (2x)

Show: Katarina & Lukas (17x)

Show: Maria & Domenico (5x)

HK D-S Latein HF (71x)

Jugend Latein (6x)

Jugend Standard (41x)

Zwischen den Runden gab es ein paar Publikumstänze und der DJ spielte auch einige Salsas. So konnten auch Simon und ich einige Tänzchen zusammen geniessen. Vielen Dank an Sina's Vater für die tollen Fotos, die er von uns gemacht hat.

Das Turnier war spannend bis zum Schluss und dann bleibt nur noch Carmen und Michal für den tollen Tag zu danken und auf ein nächstes Jahr zu hoffen.


Publikumstanz (4x)

HK D-S Std Final (58x)

HK D-S Lat Final (24x)

Fleissige Helfer (11x)