Bern 22.11.2009

Dies ist schon unser letztes Turnier in diesem Jahr. Wir fuhren also an diesem Sonntag gegen Mittag nach Bern in die grosse Wankdorf Sporthalle. Während wir uns neben der Fläche etwas aufwärmten, traten die Hauptklasse II der Lateiner zu ihrem Finale an.

Das Turnier war kombiniert mit einem Anfängerturnier, bei dem junge Paare ohne Lizenz Turnierluft schnuppern konnten. Zuerst durften sie Standard tanzen. Hoffentlich lösen einige von ihnen nächstes Jahr eine Lizenz, damit man sie dann häufiger wieder an Turnieren sieht.

Dann waren auch schon wir dran mit der Hauptklasse Standard. Wir hatten noch kurz Zeit gehabt jeden Tanz auf der Fläche auszuprobieren, dann wurde es ernster. Zum Glück tanzten einige Senioren I in der Hauptklasse mit, so konnte eine Vorrunde und später ein Finale durchgeführt werden.

Latein HK II Standard ohne Lizenz
Hauptklasse Standard Latein ohne Lizenz
Wir schauten beim Finale zu und sahen danach noch die unlizenzierten Lateintänzer. Danach mussten wir leider auch schon wieder nach Hause fahren und verpassten deshalb die anderen Klassen an diesem Turnier.