SOLA, 17.5.08

Wir hatten uns sehr auf dieses Turnier gefreut. Es war auch schon letztes Jahr ein sehr besonderes Turnier gewesen, nicht zuletzt da sich fast alle mit Rang und Namen versammelt hatten. Auch sonst hat dieses Turnier ein ganz spezielles Flair. Der Lichthof der Uni Irchel bietet einen schönen Platz und die Treppe bietet den Zuschauern eine gute Sitzgelegenheit und eine tolle Sicht aufs Parkett.

Auch dieses Jahr waren wieder viele Paare angetreten, insgesamt von D-S 19. Schade, dass es erst gegen das Finale hin mehr Zuschauer gegeben hat. Die meisten der SOLA-Stafetten-Läufer waren wohl noch am Essen und die wenigsten wussten wahrscheinlich überhaupt, dass hier hinten im Lichthof ein Latein-Turnier stattfand.

Schade, dass es mit den 19 teilnehmenden Paaren nicht zu einer Hoffnungsrunde gereicht hat, das hätte auch uns mal die Gelegenheit zu einer zweiten Runde ermöglicht. Wir fielen als letzte in der Vorrunde raus, freuten uns aber über unsere zwei ergatterten Marks. Je eine im ChaChaCha und im PasoDoble. Vor allem über die im Paso waren wir sichtlich erstaunt gewesen, hatten wir doch recht Mühe gehabt den vielen Paaren auf der Fläche auszuweichen und waren sogar zwei Mal aus dem Programm rausgefallen, konnten aber zum Glück irgendwie wieder einsetzten.

Nach der Vorrunde setzten Domi und ich uns auch auf die Treppe und schauten bewundernd den anderen Paaren zu. Ich versuchte mich auch ein wenig im Fotos machen, komme aber mit der kleinen Kammera bei weitem nicht an die Fotos heran, die Simi mit seiner Spiegelreflex macht.

Simon machte auch dieses Turnier fantastisch schöne Fotos und wir konnten auf der Homepage einen Bereich machen, auf dem wir viele Fotos von anderen Tanzpaaren zeigen können.

 

Zwischendurch gab es eine HipHop-Show zu sehen.

Nicole wurde vom Sprecher zum animieren des Publikums angestellt und so übten wir uns in Laola-Wellen kreieren.

Die eine Ecke war aber sichtlich zu lahm, wodurch die Welle keine Chance hatte wieder zurück zu kehren und versandete.

Das Turnier gewannen wie erwartet Florence Bunga und William Pfäffi.